Verbotene Stadt

Reisebericht China

Beijing - Xian - Guilin - Guangzhou - Hongkong

Startseite

Die Reise

Tag 1 - Beijing

Himmelstempel

Tag 2 - Beijing

Tien An Men Platz

Kaiserpalast

Sommerpalast

> Tag 3 - Beijing

Heilige Straße

Ming Gräber

Große Mauer

Tag 4 - Beijing

Lama Tempel

Konfuzius Tempel

Bei Hai Park

Hutongs

Tag 5 - Xian

Nachtzug

Stadtmauer

Stelenwaldmuseum

Kulturgasse

Daoistischer Tempel

Freimarkt

Tag 6 - Xian

Provinz Museum

Terrakotta Armee

Tag 7 - Xian

Tiermarkt

Trödelmarkt

Taoistischer Tempel

Straßenleben

Tag 8 - Guilin

Bootsfahrt auf dem Li-Fluß

Yangshou

Tag 9 - Guilin

Elefantenrüsselberg

Schilfrohrflötenhöhle

Fubo Berg

7 Sterne Park

Tag 10 - Guangzhou

Hotel White Swan

Freimarkt

Ahnentempel Familie Chen

Buddhistischer Tempel

Vorplatz Hauptbahnhof

Tag 11 - Hongkong

Inselrundfahrt

Kowloon

Tag 12 - Hongkong

Straßenleben

Danksagung

Impressum

Kontakt

Tag 3 - Beijing

Heilige Straße

Die heilige Straße ist links und rechts mit Steinfiguren bestückt. Anfangs stehen kleinere Skulpturen, später dann Größere.
 
1 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
2 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße - heilige Straße
 
3 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
4 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
5 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 

Ming Gräber

 
6 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
7 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
8 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
9 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Hier spenden die Leute Lebensmittel und Geld für die Verstorbenen, und erhoffen sich Gesundheit und ein langes Leben.
 
10 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
11 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 

Die große Mauer

Die Mauerbesichtigung führte uns nach Badaling. Ein auf Touristen eingestellter Ort an der großen Mauer.
 
12 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße - Transsibirische Eisenbahn Die transsibirische Eisenbahn auf dem Weg nach Peking.
 
13 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Wer noch Souvenirs brauchte, wurde hier schnell fündig.
 
14 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße - Die große Mauer Auf den Bildern ist leider nicht zu erkennen, wie steil die Treppen teilweise sind.
 
15 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße - Die große Mauer Errichtet wurde die große Mauer von bis zu 500.000 Arbeitern, die gleichzeitig an verschiedenen Mauerabschnitten tätig waren. Die Arbeiter waren Soldaten und einfache Bauern, die so den Kaiser und sein Reich vor den wilden Horden aus dem Norden (Mongolen) zu schützen versuchten.
 
16 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
17 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße - Die große Mauer Insgesamt ist die große Mauer knapp 6.000 km lang. Man sagt, man könne sie aus dem Weltall sehen. Bei den Satelittenkarten von Google-Earth ist mir das noch nicht gelungen.
 
18 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
19 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
20 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Auch auf der Mauer wimmelt es von Souvenirverkäufern, die richtig hartnäckig sein können. In diesem Fall möchte uns die Händlerin "echte" Seidentücher verkaufen.
 
21 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße - Schlatstelle In dieser windgeschützen Ecke übernachtet die Verkäuferin.
 
22 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
23 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
24 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße - Die große Mauer Blick von oben auf einen Teil von Badaling.
 
25 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 

Bilder aus dem Straßenleben

 
26 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
27 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Einfache Mietwohnungen.
 
28 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
29 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
30 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Gemütliche Imbißstände am Straßenrand.
 
31 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Die Imbißstände ziehen sich bestimmt über knapp 100 Meter hin, und bieten mehr oder weniger dasselbe - also alles Dinge, die die europäische Küche nicht so unbedingt bietet.
 
32 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße U.a. Schlangen und Froschunterleibe am Spieß. Eigentlich ist hier fast alles am Spieß. Ein Koch hinter den Tresen gart die Gerichte auf Wunsch.
Auch Interessant, wie die Frösche zweigeteilt werden: Der Koch bzw. Froschsammler hält mit der linken und rechten Hand je ein Bein des Frosches fest. Dann wird der Frosch ganz schnell um die eigene Achse geschleudert, bis der Oberkörper wegfliegt. So hat es uns zumindest unser Guide erzählt.
 
33 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Spatzen- und Nierenspieße...
 
34 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße andere Innereien...
 
35 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Wem's schmeckt...aber eine Ecke weiter gab es ja auch einen Mc Donalds :-)
 
36 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Hier wird's noch mal interessant: Seepferdchen und Heuschrecken, aber auch Skorpione am Spieß.
 
37 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße
 
38 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Ich glaube da hat sich noch was drin bewegt...
 
39 Tag 3 - Beijing - Heilige Straße Seesterne und Igel fehlen natürlich auch nicht. Ein abwechslungsreiches Programm, da soll mal einer sagen er wäre nicht satt geworden.
 
zurück nach oben