Reisebericht China (Beijing - Xian - Guilin - Guangzhou - Hongkong)

Tag 4 - Beijing

zurück  weiter 

 

Auf der Suche nach einem I-Pod Ladekabel

Heute widmen wir einen halben Tag der Suche nach einem Ladekabel für einen MP3-Player. "Kein Thema" - sollten doch in der mit 8 Mio. Einwohnern nicht gerade kleinen Hauptstadt von China ein paar Geschäfte dieses Kabel führen.

Zunächst suchen wir hierzu mehrere Elektronikgeschäfte in der näheren Umgebung auf, die aber leider das gewünschte Kabel nicht führen. Hinzu kommt, daß keiner Englisch spricht, aber wenn man den Mitarbeitern einen I-Pod zeigt und dann irgendein Kabel vom I-Pod zur nächsten Steckdose führt, verstehen sie einen doch.

Die Mitarbeiter der Geschäfte zeigen uns aber auf unserer Stadtkarte alle dasselbe Viertel, in dem wir wohl fündig werden sollten.